Alltagsbegleiter (m/w/d)

scheme image
In der gfi Bamberg sind ab sofort Stellen als Alltagsbegleiter (m/w/d) für Senior*innen ab Pflegegrad 1 in Voll- oder Teilzeit oder als geringfügige Beschäftigung mit Dienststelle und Einsatzorte in Stadt und Landkreis Bamberg zu besetzen. Die Stellen sind vorerst befristet.
  • Gesellschaft zur Förderung beruflicher und sozialer Integration (gfi) gGmbH
  • Bamberg
  • 31.12.2025

Aufgabengebiet

Individuelle Unterstützung hilfebedürftiger Personen in Privathaushalten
  • Hilfen und Unterstützung für Senior*innen ab Pflegegrad 1 bei der Alltagsbewältigung durch haushaltsnahe Dienstleistungen
    • Hilfe bei Reinigungs- und Ordnungsarbeiten, Wäsche- und Pflanzenpflege
    • Hilfe bei der Essenszubereitung
    • Erledigung von Einkäufen und Besorgungen
  • Alltagsbegleitung
    • Mithilfe und Unterstützung bei  
      • alltäglichen Verrichtungen
      • der Freizeitgestaltung und der Pflege sozialer Kontakte
      • der alltäglichen Korrespondenz
    • Begleitung bei diversen Aktivitäten
    • Leisten von Gesellschaft und Bieten von Konversation

Profil

  • Positive Einstellung gegenüber Senior*innen und Menschen mit besonderen Unterstützungsbedarfen
  • Zuverlässigkeit und Kollegialität
  • Kommunikatives und empathisches Auftreten gegenüber den zu betreuenden Menschen
  • Selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten

Angebot

  • Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung, Teilzeitmodelle
  • Urlaubsregelung Schulferien-Frei, bezahlte Freistellung zu verschiedenen Anlässen
  • Branchenübliche und tätigkeitsorientierte Vergütung, attraktive soziale Leistungen, vermögenswirksame Leistungen, Förderung für Weiterbildungen, Krankengeldzuschuss, Prämien
  • Angebote zur Gesundheitsförderung, JobRad, betriebliche Altersvorsorge und Unfallversicherung
  • Zusammenarbeit in kleinen Teams, wertschätzende Unternehmenskultur und gleichzeitig die Vorteile einer großen, national und international auftretenden Unternehmensgruppe
  • Sinnstiftende, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen, Talente und Stärken
  • Vielfältige berufliche Entwicklungschancen und zahlreiche Schulungsangebote in unserem Weiterbildungscampus
  • Weitere Informationen zu unseren attraktiven Rahmenbedingungen und Sozialleistungen finden Sie in unserem aktuellen Personal- und Sozialbericht.

Kontakt

Für Rückfragen stehen Ihnen Frau Kerstin Dreßler unter der Rufnummer 09261 6076-50 oder Herr Steffen Düll unter der Rufnummer 0951 93224-48 gerne zur Verfügung. 
 
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
 
Die Umsetzung der „Charta der Vielfalt“ in unserer Organisation hat zum Ziel, ein wertschätzendes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitenden zu schaffen – unabhängig von Behinderung, Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft.