Auszubildender (m/w/d) Kaufmann/-frau für Büromanagement
Als Spezialist für Fort- und Weiterbildung unterstützen wir Menschen jeden Alters und in jeder Lebenssituation.
Von der Berufsvorbereitung über die Aus- und Weiterbildung, der Vermittlung der passenden Arbeitsstelle bis hin zu Angeboten für Menschen aus unterschiedlichen Kulturen, die in Deutschland ankommen oder arbeiten möchten.
Was das bedeutet und worauf es dabei ankommt, lernst du bei uns von Anfang an – als voll eingebundenes Teammitglied in der Verwaltung / Sachbearbeitung.
Somit bieten wir dir ab 01.09.2025 eine Stelle als Auszubildender (m/w/d) Kauffrau/-mann für Büromanagement in Vollzeit mit Dienstsitz in Hof.
- Berufliche Fortbildungszentren der Bayerischen Wirtschaft (bfz) gGmbH
- Hof
- 31.03.2025
Deine Perspektive - das ist dein Aufgabengebiet:
- Sekretariats- und Assistenzaufgaben
- Organisation von Veranstaltungen sowie Marktbeobachtung
- Bürowirtschaftliche und branchenspezifische Tätigkeiten
- Allgemeiner Schriftverkehr
- Posteingang und -ausgang
- Führen von Statistiken
Deine Basics - das bringst du mit:
- (Fach-)Abitur oder mind. guter mittlerer Bildungsabschluss
- Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
- Kommunikations- und Teamfähigkeit, Dienstleistungs- und Einsatzbereitschaft
- Hohe Lernbereitschaft
- Interesse am Umgang mit modernen Mitteln der Bürokommunikation
- EDV-Kenntnisse (Word, Excel, Internet, Outlook)
Dein Karrierestart - das bieten wir dir:
- Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung, Teilzeitmodelle, Sabbatical
- 30 Tage Urlaub, 24.12. & 31.12. frei, 2 zusätzliche Bonustage möglich, bezahlte Freistellung zu verschiedenen Anlässen
- Branchenübliche und tätigkeitsorientierte Vergütung, attraktive soziale Leistungen, VWL, private Krankenzusatzversicherung, Förderung für Weiterbildungen, Krankengeldzuschuss, Prämien
- Angebote zur Gesundheitsförderung, JobRad, betriebliche Altersvorsorge und Unfallversicherung
- Mobiles Arbeiten möglich, modern ausgestattete Arbeitsplätze und eine offene, vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre
- Zusammenarbeit in kleinen Teams, wertschätzende Unternehmenskultur und gleichzeitig die Vorteile einer großen, national und international auftretenden Unternehmensgruppe
- Sinnstiftende, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen, Talente und Stärken
- Vielfältige berufliche Entwicklungschancen und zahlreiche Schulungsangebote in unserem Weiterbildungscampus
Weitere Informationen zu unseren attraktiven Rahmenbedingungen und Sozialleistungen findest du in unserem aktuellen Personal- und Sozialbericht.
Haben wir dein Interesse geweckt?-
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!
Kontakt
Du hast noch Fragen? Wende dich gerne an:
Alexandra Bornus, Tel.: +49 9281 7254-50
Stephan Elbel, Tel.: +49 9231 9656-82
Die Umsetzung der „Charta der Vielfalt“ in unserer Organisation hat zum Ziel, ein wertschätzendes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitenden zu schaffen – unabhängig von Behinderung, Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft.