Fachkraft für Marketing und Öffentlichkeitsarbeit für die bfz gGmbH in der Region Alpenvorland (m/w/d)
- Berufliche Fortbildungszentren der Bayerischen Wirtschaft (bfz) gGmbH
- Rosenheim
- Bewerbungen ab sofort
Aufgabengebiet
- Verwaltung und Pflege des internen bbw-Portal-Auftrittes deines Standortes sowie der Standort-Seiten unter www.bfz.de
- Redaktionelle Betreuung von Social Media-Profilen (Instagram und Facebook)
- Pflege von Adress- und Produkt-Datenbanken wie Google My Business oder Cimoio
- Pflege und Ausbau des lokalen Medien- und Pressenetzwerkes
- Unterstützung bei der Planung lokaler Messen, Veranstaltungen, etc.
- Agentur-Steuerung für Marketingaktivitäten
- Unterstützung bei der Bestellung von Werbemitteln
- Schalten von Werbekampagnen (online wie offline)
Profil
- Sehr gute Deutschkompetenz in Wort und Schrift
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeit
- Eine hohe Bereitschaft, intern und extern zu netzwerken und dieses Netzwerk zu pflegen und auszubauen
- Affinität zur Content-Erstellung (Bild, Text, Video)
- Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
- Eigeninitiative und die Begeisterung sich in neue Themen im Bildungssektor einzuarbeiten
- Kreativität beim Erstellen von Content
- Grundkenntnisse im Bereich Suchmaschinenoptimierung (SEO)
- Kenntnisse beim Umgang mit TYPO3
- Grundkenntnisse im browserbasierten Bildbearbeitungsprogramm Canva
- Grundwissen um rechtliche Gegebenheiten in Bezug auf die Tätigkeit (Datenschutz, Bildrechte, etc.)
Angebot
- Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung, Teilzeitmodelle, Sabbatical
- 30 Tage Urlaub, 24.12. & 31.12. frei, 2 zusätzliche Bonustage möglich, bezahlte Freistellung zu verschiedenen Anlässen
- Branchenübliche und tätigkeitsorientierte Vergütung, attraktive soziale Leistungen, vermögenswirksame Leistungen, private Krankenzusatzversicherung, Förderung für Weiterbildungen, Krankengeldzuschuss, Prämien
- Angebote zur Gesundheitsförderung, JobRad, betriebliche Altersvorsorge und Unfallversicherung
- Mobiles Arbeiten möglich, modern ausgestattete Arbeitsplätze und eine offene, vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre
- Zusammenarbeit in kleinen Teams, wertschätzende Unternehmenskultur und gleichzeitig die Vorteile einer großen, national und international auftretenden Unternehmensgruppe
- Sinnstiftende, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen, Talente und Stärken
- Vielfältige berufliche Entwicklungschancen und zahlreiche Schulungsangebote in unserem Weiterbildungscampus
- Weitere Informationen zu unseren attraktiven Rahmenbedingungen und Sozialleistungen finden Sie in unserem aktuellen Personal- und Sozialbericht.
Kontakt
Heinz W. Warnemann gibt Dir gerne Auskunft unter der Telefonnummer: 08031 2073-547
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!