Fachkraft für Alltagsbegleitung (m/w/d)

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In der gfi Bamberg Coburg ist ab sofort die Stelle als Fachkraft für Alltagsbegleitung (m/w/d) für Senior*innen ab Pflegegrad 1 in Teilzeit (individuell gestaltbar zwischen 10 und 20 Std./wtl.) mit Dienstsitz in Bamberg zu besetzen. Die Stelle ist vorerst bis 31.12.2025 befristet.
  • Gesellschaft zur Förderung beruflicher und sozialer Integration (gfi) gGmbH
  • Bamberg
  • 30.04.2025

Aufgabengebiet

Das Aufgabengebiet umfasst die Unterstützung hilfebedürftiger Personen in Privathaushalten und fachliche Anleitung der Alltagsbegleiter.
 
Hierzu gehören im Wesentlichen folgende Tätigkeiten:
  • Kundenberatung
  • Führung der Erstgespräche mit den Kunden und/oder deren Angehörigen
  • Bedarfsgerechte Hausbesuche zur Beurteilung bei Veränderungen des Unterstützungsbedarfs
  • Abstimmung mit dem/den Auftraggeber/n und Kooperationspartnern 
  • Fachliche Anleitung und Unterstützung der Alltagsbegleiter
  • Organisation der Dienstleistungsabwicklung 
  • Zusammenarbeit mit anderen Fachstellen/-kräften des sozialpflegerischen und gerontopsychiatrischen Netzwerkes
  • Administrative Aufgaben und Dokumentation 
 

Profil

  • abgeschlossene grundsätzlich dreijährige Ausbildung in den Bereichen Soziales, Gesundheit, Pflege oder Hauswirtschaft (z.B. Pflegekräfte, Hauswirtschafter*in)
  • oder vergleichbare anerkannte Qulifikation im Bereich Gerontologie, Pflege, Hauswirtschaft, Gesundheit, Soziales
  • Erfahrungen im Bereich der Alltagsbegleitung wünschenswert aber keine Voraussetzung   

Angebot

  • Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung, Teilzeitmodelle, Sabbatical
  • 30 Tage Urlaub, 24.12. & 31.12. frei, 2 zusätzliche Bonustage möglich, bezahlte Freistellung zu verschiedenen Anlässen
  • Branchenübliche und tätigkeitsorientierte Vergütung, attraktive soziale Leistungen, vermögenswirksame Leistungen, private Krankenzusatzversicherung, Förderung für Weiterbildungen, Krankengeldzuschuss, Prämien
  • Angebote zur Gesundheitsförderung, JobRad, betriebliche Altersvorsorge und Unfallversicherung
  • Mobiles Arbeiten möglich, modern ausgestattete Arbeitsplätze und eine offene, vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre
  • Zusammenarbeit in kleinen Teams, wertschätzende Unternehmenskultur und gleichzeitig die Vorteile einer großen, national und international auftretenden Unternehmensgruppe
  • Sinnstiftende, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen, Talente und Stärken
  • Vielfältige berufliche Entwicklungschancen und zahlreiche Schulungsangebote in unserem Weiterbildungscampus
  • Weitere Informationen zu unseren attraktiven Rahmenbedingungen und Sozialleistungen finden Sie in unserem aktuellen Personal- und Sozialbericht.

Kontakt

Sie haben noch Fragen? Wenden Sie sich gerne an:
Kerstin Dreßler, Tel.: +49 9261 6076-50
Steffen Düll, Tel.: +49 951 93224-48

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
 
Die Umsetzung der „Charta der Vielfalt“ in unserer Organisation hat zum Ziel, ein wertschätzendes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitenden zu schaffen – unabhängig von Behinderung, Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft.