Fachkraft für Alltagsbegleitung (m/w/d)
- Gesellschaft zur Förderung beruflicher und sozialer Integration (gfi) gGmbH
- Bamberg
- 30.04.2025
Aufgabengebiet
- Kundenberatung
- Führung der Erstgespräche mit den Kunden und/oder deren Angehörigen
- Bedarfsgerechte Hausbesuche zur Beurteilung bei Veränderungen des Unterstützungsbedarfs
- Abstimmung mit dem/den Auftraggeber/n und Kooperationspartnern
- Fachliche Anleitung und Unterstützung der Alltagsbegleiter
- Organisation der Dienstleistungsabwicklung
- Zusammenarbeit mit anderen Fachstellen/-kräften des sozialpflegerischen und gerontopsychiatrischen Netzwerkes
- Administrative Aufgaben und Dokumentation
Profil
- abgeschlossene grundsätzlich dreijährige Ausbildung in den Bereichen Soziales, Gesundheit, Pflege oder Hauswirtschaft (z.B. Pflegekräfte, Hauswirtschafter*in)
- oder vergleichbare anerkannte Qulifikation im Bereich Gerontologie, Pflege, Hauswirtschaft, Gesundheit, Soziales
- Erfahrungen im Bereich der Alltagsbegleitung wünschenswert aber keine Voraussetzung
Angebot
- Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung, Teilzeitmodelle, Sabbatical
- 30 Tage Urlaub, 24.12. & 31.12. frei, 2 zusätzliche Bonustage möglich, bezahlte Freistellung zu verschiedenen Anlässen
- Branchenübliche und tätigkeitsorientierte Vergütung, attraktive soziale Leistungen, vermögenswirksame Leistungen, private Krankenzusatzversicherung, Förderung für Weiterbildungen, Krankengeldzuschuss, Prämien
- Angebote zur Gesundheitsförderung, JobRad, betriebliche Altersvorsorge und Unfallversicherung
- Mobiles Arbeiten möglich, modern ausgestattete Arbeitsplätze und eine offene, vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre
- Zusammenarbeit in kleinen Teams, wertschätzende Unternehmenskultur und gleichzeitig die Vorteile einer großen, national und international auftretenden Unternehmensgruppe
- Sinnstiftende, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen, Talente und Stärken
- Vielfältige berufliche Entwicklungschancen und zahlreiche Schulungsangebote in unserem Weiterbildungscampus
- Weitere Informationen zu unseren attraktiven Rahmenbedingungen und Sozialleistungen finden Sie in unserem aktuellen Personal- und Sozialbericht.
Kontakt
Kerstin Dreßler, Tel.: +49 9261 6076-50
Steffen Düll, Tel.: +49 951 93224-48
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Die Umsetzung der „Charta der Vielfalt“ in unserer Organisation hat zum Ziel, ein wertschätzendes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitenden zu schaffen – unabhängig von Behinderung, Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft.