Koordinator (m/w/d)

Werden Sie bei uns ​Zukunftsgestalter*in! Mehr Möglichkeiten. Mehr Vielfalt. Mehr Sinn.
Sie sind bei uns richtig, wenn Sie uns verantwortungsbewusst dabei helfen wollen, Bildung und Gesellschaft neu zu denken. Wir machen innovative, digitale Bildungsangebote sowie nachhaltige Unternehmensstrategien möglich und fördern berufliche und soziale Integration. So erreichen wir unser Ziel: Chancen für alle.

In der gfi Ingolstadt ist ab sofort die Stelle als Koordinator (m/w/d) in Voll- und/oder Teilzeit mit Dienstsitz in Ingolstadt zu besetzen. Die Stelle ist vorerst auf ein Jahr befristet.

Wer wir sind...
Die Gesellschaft zur Förderung beruflicher und sozialer Integration (gfi) gGmbH bietet Menschen aller Altersgruppen flexible und bedarfsgerechte Unterstützung zur aktiven, selbstbestimmten Teilhabe am Sozial- und Berufsleben. Daraus hat sich in den letzten zwei Jahrzehnten ein ganzheitliches Angebot an sozialen Dienstleistungen entwickelt. Das Spektrum reicht von frühkindlicher Betreuung über Angebote für Schüler*innen bis hin zu Hilfen für Senior*innen bei der Alltagsbewältigung. Rund 2.600 Mitarbeiter*innen sind an 150 Standorten für die gfi in Bayern aktiv. Die gfi ist eine Gesellschaft der Unternehmensgruppe des Bildungswerks der Bayerischen Wirtschaft e. V.

Wir brauchen Sie!
Bei uns können Sie Ihre Stärken und Interessen für andere Menschen einsetzen. Denn damit wir Menschen unterschiedlicher Altersgruppen und Kulturen ideal fördern können, brauchen wir Sie. Machen Sie Karriere bei der gfi!

  • Gesellschaft zur Förderung beruflicher und sozialer Integration (gfi) gGmbH
  • Ingolstadt
  • Bewerbungen jederzeit möglich

Aufgabengebiet

  • Unterstützung der Leitung in deren Aufgaben- und Tätigkeitsbereichen
  • Teiletatverantwortung
  • Kunden- und Teilnehmergewinnung
  • Akquisition, Konzeption und Organisation von Ausschreibungen/Seminaren/Maßnahmen/Projekten
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Steuerung, Organisation, Akquise und Freigabe des Referenteneinsatzes
  • Gewinnung, Einarbeitung und Führung der zugeordneten Mitarbeiter*innen
  • Mitarbeiterkommunikation im operativen Tagesgeschäft
  • Durchführung von Jahresgesprächen
  • Aufbau und Pflege der Kontakte zu Auftraggebern und anderen Institutionen
  • Interne und externe Netzwerkarbeit
  • Umsetzung des Führungsverständnisses
  • Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Betriebsratsgremien
  • Administrative und organisatorische Aufgaben im Zuständigkeitsbereich
  • Auswertung von statistischen Daten
  • Pflege, Anwendung und Verbesserung des Qualitätsmanagementsystems

Profil

  • Interesse und Motivation, sich  den Herausforderungen in der Kinder- und Jugendhilfe zu stellen
  • Abgeschlossenes Studium bevorzugt im sozialen, pädagogischen und erziehungswissenschaftlich Bereich oder vergleichbare Qualifikationen und Erfahrungswerte
  • Einschlägige Fachkenntnisse dringend erforderlich
  • Interesse an konzeptioneller Arbeit und dem Management von Veränderungen
  • Begeisterung für die Zusammenarbeit und Verantwortungsübernahme in einem hochmotivierten Team
  • Erfahrene*r Netzwerker*in – vor allem in Bezug auf unsere Hauptauftraggeber der Bundesagentur für Arbeit, den Jobcentern und den Jugendämtern
  • Verhandlungssicheres Auftreten bei Bestands- und Neukunden
  • Sicherer Umgang mit MS Office, SAP-Kenntnisse HR/CO von Vorteil
  • Führerschein von Vorteil

Angebot

  • Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung, Teilzeitmodelle, Sabbatical
  • 30 Tage Urlaub, 24.12. & 31.12. frei, 2 zusätzliche Bonustage möglich, bezahlte Freistellung zu verschiedenen Anlässen
  • Branchenübliche und tätigkeitsorientierte Vergütung, attraktive soziale Leistungen, VWL, private Krankenzusatzversicherung, Förderung für Weiterbildungen, Krankengeldzuschuss, Prämien
  • Angebote zur Gesundheitsförderung, JobRad, betriebliche Altersvorsorge und Unfallversicherung
  • Mobiles Arbeiten möglich, modern ausgestattete Arbeitsplätze und eine offene, vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre
  • Zusammenarbeit in kleinen Teams, wertschätzende Unternehmenskultur und gleichzeitig die Vorteile einer großen, national und international auftretenden Unternehmensgruppe
  • Sinnstiftende, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen, Talente und Stärken
  • Vielfältige berufliche Entwicklungschancen und zahlreiche Schulungsangebote in unserem Weiterbildungscampus

Weitere Informationen zu unseren attraktiven Rahmenbedingungen und Sozialleistungen finden Sie in unserem aktuellen Personal- und Sozialbericht.

 

Kontakt

Sie haben noch Fragen? Wenden Sie sich gerne an:
Verena Ponjavic, Tel.: +49 841 9815-101
Heidrun Lukac, Tel.: +49 841 9815-103

Ein Job mit Sinn in einem wertschätzenden Umfeld ist genau das, was Sie sich wünschen? 
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Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Die Umsetzung der „Charta der Vielfalt“ in unserer Organisation hat zum Ziel, ein wertschätzendes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitenden zu schaffen – unabhängig von Behinderung, Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft.

Seit vielen Jahren bekommt unser Unternehmen das TOTAL E-QUALITY Prädikat verliehen. Dieses steht für ein erfolgreiches und nachhaltiges Engagement für Chancengleichheit und Vielfalt im Beruf.

Die gfi wurde 2018 bei der Studie "Deutschlands beste Jobs mit Zukunft" in der Branche Sozial- und Gesundheitswesen ausgezeichnet.