Koordinator (m/w/d) mit Schwerpunkt Unternehmens- und Schulkooperationen
Die Hochschule der Bayerischen Wirtschaft (HDBW) ist eine private, staatlich anerkannte Hochschule für angewandte Wissenschaften und Teil der Unternehmensgruppe Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft.
Der Fokus der Hochschule liegt auf Wirtschaft und Technik in enger Kooperation mit bayerischen und internationalen Unternehmen. Die Grundlage der Vollzeit-, Teilzeit- und dualen Studiengänge bilden dabei eine hohe Praxisorientierung sowie gute persönliche Betreuung von Studierenden und Kooperationspartnern.
Um unser Netzwerk von Unternehmen und Schulen auszubauen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten Koordinator (m/w/d) für Unternehmens- und Schulkooperationen in Vollzeit (39 Std./Woche) mit Einsatzort in München (Riem). Zunächst befristet auf 2 Jahre.
Als Koordinator (m/w/d) stehen Sie in enger Zusammenarbeit mit dem Präsidium, der Marketingabteilung und Studienberatung. Sie agieren als Ansprechpartner für Unternehmen im dualen Studium und für Schulen.
- Hochschule der Bayerischen Wirtschaft (HDBW) gGmbH
- München
- Bewerbungsschluss: 10.01.2025
Aufgabengebiet
- Akquise von Partnerunternehmen im Dualen Studium
- Beratung und Pflege von Bestandskunden
- Planung und Umsetzung von Events wie z.B. Schnuppervorlesungen für Abiturienten auf unserem Campus oder vor Ort an Schulen in München und Umgebung
- Organisation und Repräsentation der Hochschule auf Schul- und Karrieremessen sowie Informationsveranstaltungen
Profil
- Idealerweise ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit Erfahrung in den Bereichen Vertrieb, Recruiting und Marketing
- Kreative Persönlichkeit mit sehr guter Selbstorganisation und Spaß am Projektmanagement
- Ausgeprägte Hands-on Mentalität gepaart mit einer zielorientierten Arbeitsweise
- Zielorientiertes Vorgehen und Freude am Arbeiten im Team
- Freundliches, selbstbewusstes Auftreten mit einer klaren Kommunikationsweise
- Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Interesse an Digitalen Prozessen und Social Media
Wir bieten Ihnen:
- Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung, Teilzeitmodelle, Sabbatical
- 30 Tage Urlaub, 24.12. & 31.12. frei, 2 zusätzliche Bonustage möglich, bezahlte Freistellung zu verschiedenen Anlässen
- Branchenübliche und tätigkeitsorientierte Vergütung, attraktive soziale Leistungen, VWL, private Krankenzusatzversicherung, Förderung für Weiterbildungen, Krankengeldzuschuss, Prämien
- Angebote zur Gesundheitsförderung, JobRad, betriebliche Altersvorsorge und Unfallversicherung
- Mobiles Arbeiten möglich, modern ausgestattete Arbeitsplätze und eine offene, vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre
- Zusammenarbeit in kleinen Teams, wertschätzende Unternehmenskultur und gleichzeitig die Vorteile einer großen, national und international auftretenden Unternehmensgruppe
- Sinnstiftende, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen, Talente und Stärken
- Vielfältige berufliche Entwicklungschancen und zahlreiche Schulungsangebote in unserem Weiterbildungscampus
Weitere Informationen zu unseren attraktiven Rahmenbedingungen und Sozialleistungen
finden Sie in unserem aktuellen Personal- und Sozialbericht.
Kontakt
Bei Fragen stehen Ihnen Frau Rieg (allgemeine Anliegen), Tel: 089 4567845-20 und Frau Prof. Dr. Fink (inhaltliche Fragen), Tel: 089 4567845-30 zur Verfügung.