Prüfungsaufsicht (m/w/d) für BAMF-Abschlüsse

Im bfz Bayreuth ist ab sofort die Stelle als Prüfungsaufsicht (m/w/d) für BAMF-Abschlüsse in geringfügiger Beschäftigung mit Dienstsitz in Bayreuth zu besetzen. Arbeitszeit ist an Samstagen (ganztags mit ca. 8 Stunden), durchschnittlich 15 Stunden/Monat insgesamt.

  • Berufliche Fortbildungszentren der Bayerischen Wirtschaft (bfz) gGmbH
  • Bayreuth
  • Bewerbung jederzeit möglich

Aufgabengebiet

  • Begleitung von BAMF Abschlussprüfungen (DTZ und DTB), dazu gehört:
    • Sicherstellung der Durchführung nach geltenden Prüfungsregularien
    • Ansprechpartner*in für den Prüfungsverantwortlichen sowie Teilnehmer*innen und Prüfer*innen am Prüfungstag
    • Vorbereitung und Nachbereitung der Prüfungsräumlichkeiten

Profil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise im Verwaltungsbereich
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein
  • Akribische Arbeitsweise
  • Sicheres und gepflegtes Auftreten
  • Gute Deutschkenntnisse (mindestens B2, C1 Niveau wünschenswert)
  • Zeitliche Verfügbarkeit an durchschnittlich 2 Samstagen, selten drei Samstagen im Monat 

Angebot

  • Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung
  • 30 Tage Urlaub, 24.12. & 31.12. frei, 2 zusätzliche Bonustage möglich, bezahlte Freistellung zu verschiedenen Anlässen
  • Branchenübliche und tätigkeitsorientierte Vergütung, attraktive soziale Leistungen, VWL, private Krankenzusatzversicherung, Förderung für Weiterbildungen, Krankengeldzuschuss, Prämien
  • Angebote zur Gesundheitsförderung, JobRad, betriebliche Altersvorsorge und Unfallversicherung
  • Modern ausgestattete Arbeitsplätze und eine offene, vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre
  • Zusammenarbeit in kleinen Teams, wertschätzende Unternehmenskultur und gleichzeitig die Vorteile einer großen, national und international auftretenden Unternehmensgruppe
  • Sinnstiftende, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen, Talente und Stärken
  • Vielfältige berufliche Entwicklungschancen und zahlreiche Schulungsangebote in unserem Weiterbildungscampus

Weitere Informationen zu unseren attraktiven Rahmenbedingungen und Sozialleistungen finden Sie in unserem aktuellen Personal- und Sozialbericht.

 

Kontakt

Sie haben noch Fragen? Wenden Sie sich gerne an:
Lisa-Marie Wetekamp, Tel.: +49 921 78999-850

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Die Umsetzung der „Charta der Vielfalt“ in unserer Organisation hat zum Ziel, ein wertschätzendes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitenden zu schaffen – unabhängig von Behinderung, Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft.

Seit vielen Jahren bekommt unser Unternehmen das TOTAL E-QUALITY Prädikat verliehen. Dieses steht für ein erfolgreiches und nachhaltiges Engagement für Chancengleichheit und Vielfalt im Beruf.