Sachbearbeiter (m/w/d)

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Im bfz Ingolstadt ist ab sofort die Stelle als Sachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit, vorrangig für den Nachmittag, für 3 bis 4 Stunden pro Tag mit Dienstsitz in Ingolstadt zu besetzen. 
 
  • Berufliche Fortbildungszentren der Bayerischen Wirtschaft (bfz) gGmbH
  • Ingolstadt
  • Bewerbungen jederzeit möglich

Aufgabengebiet

  • Erste*r Ansprechpartner*in für unsere Besucher*innen am Empfang
  • Bedienung der Telefonzentrale und Beantwortung/Weiterleitung eingehender Anrufe
  • Bearbeitung des zentralen Posteingangs und -ausgangs sowie der elektronischen Poststelle
  • Weitere Aufgaben im kaufmännischen und verwaltungstechnischen Bereich, wie z.B. die Erstellung von Angeboten und Rechnungen sowie die Übernahme von Kursabrechnungen 
  • Catering und Unterstützung bei der Vorbereitung von Sitzungen und Besprechungen
  • Allgemeine verwaltungstechnische Tätigkeiten sowie eigenständige Beschaffung und Rechnungsabwicklung des Büromaterials, -inventars und der Arbeitsmittel

Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere MS Office
  • SAP- und Buchhaltungskenntnisse wünschenswert
  • Kommunikationsstärke sowie ein freundliches und professionelles Auftreten

Angebot

  • Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung, Teilzeitmodelle, Sabbatical
  • 30 Tage Urlaub, 24.12. & 31.12. frei, 2 zusätzliche Bonustage möglich, bezahlte Freistellung zu verschiedenen Anlässen
  • Branchenübliche und tätigkeitsorientierte Vergütung, attraktive soziale Leistungen, vermögenswirksame Leistungen, private Krankenzusatzversicherung, Förderung für Weiterbildungen, Krankengeldzuschuss, Prämien
  • Angebote zur Gesundheitsförderung, JobRad, betriebliche Altersvorsorge und Unfallversicherung
  • Mobiles Arbeiten möglich, modern ausgestattete Arbeitsplätze und eine offene, vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre
  • Zusammenarbeit in kleinen Teams, wertschätzende Unternehmenskultur und gleichzeitig die Vorteile einer großen, national und international auftretenden Unternehmensgruppe
  • Sinnstiftende, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen, Talente und Stärken
  • Vielfältige berufliche Entwicklungschancen und zahlreiche Schulungsangebote in unserem Weiterbildungscampus
  • Weitere Informationen zu unseren attraktiven Rahmenbedingungen und Sozialleistungen finden Sie in unserem aktuellen Personal- und Sozialbericht.

Kontakt

Sie haben noch Fragen? Wenden Sie sich gerne an:
Manuela Scheer, Tel.: +49 841 9815-107

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
 
Die Umsetzung der „Charta der Vielfalt“ in unserer Organisation hat zum Ziel, ein wertschätzendes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitenden zu schaffen – unabhängig von Behinderung, Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft.