Sachbearbeiter (m/w/d)
- Berufliche Fortbildungszentren der Bayerischen Wirtschaft (bfz) gGmbH
- Regensburg
- Bewerbungsschluss: 15.04.2025
Aufgabengebiet
- Allgemeine Büromanagement-, Sekretariats- und Verwaltungsaufgaben:
- Bearbeitung des täglichen Postein- und -ausgangs,
- Annahme und Vermittlung von Telefongesprächen,
- Bearbeitung des allgemeinen Schriftverkehrs,
- Terminorganisation und Bestellwesen
- Organisatorische Tätigkeiten im Zusammenhang mit der Verwaltung und Durchführung von Seminaren und Weiterbildungsmaßnahmen (z.B. Teilnehmerverwaltung, Verwaltung der Referentenverträge, Datenpflege in SAP, Abrechnung mit Kostenträgern)
- Vorbereitende Buchhaltungstätigkeiten, Kassenführung und Kontierung von Zahlungseingängen
- Erstellung und Überwachung von Debitorenrechnungen, sowie Zahlungserinnerungen und Mahnverfahren
- Führung und Pflege von Debitoren- und Verrechnungskonten
- Personaladministrative Tätigkeiten (z.B. Vertragsprüfung, -erstellung und -änderung, Vorbereitung der monatlichen Gehaltsabrechnungen, Pflege der eAkte)
- Pflege, Anwendung und Verbesserung des Qualitätsmanagementsystems
Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung wünschenswert
- Fundierte EDV-Kenntnisse und SAP-Kenntnisse
- Eigeninitiative und schnelle Auffassungsgabe
- Kommunikationsstärke, Dienstleistungsorientierung und sehr gute organisatorische Fähigkeiten
- Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
- Teamfähigkeit
Angebot
- Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung, Teilzeitmodelle, Sabbatical
- 30 Tage Urlaub, 24.12. & 31.12. frei, 2 zusätzliche Bonustage möglich, bezahlte Freistellung zu verschiedenen Anlässen
- Branchenübliche und tätigkeitsorientierte Vergütung, attraktive soziale Leistungen, vermögenswirksame Leistungen, private Krankenzusatzversicherung, Förderung für Weiterbildungen, Krankengeldzuschuss, Prämien
- Angebote zur Gesundheitsförderung, JobRad, betriebliche Altersvorsorge und Unfallversicherung
- Mobiles Arbeiten möglich, modern ausgestattete Arbeitsplätze und eine offene, vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre
- Zusammenarbeit in kleinen Teams, wertschätzende Unternehmenskultur und gleichzeitig die Vorteile einer großen, national und international auftretenden Unternehmensgruppe
- Sinnstiftende, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen, Talente und Stärken
- Vielfältige berufliche Entwicklungschancen und zahlreiche Schulungsangebote in unserem Weiterbildungscampus
- Weitere Informationen zu unseren attraktiven Rahmenbedingungen und Sozialleistungen finden Sie in unserem aktuellen Personal- und Sozialbericht.
Kontakt
Verena Hunger, Tel.: +49 941 40207-48
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!