Sachbearbeiter (m/w/d)

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Im bfz Regensburg ist ab sofort die Stelle als Sachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit mit Dienstsitz in Regensburg zu besetzen. Die Stelle ist vorerst befristet.
  • Berufliche Fortbildungszentren der Bayerischen Wirtschaft (bfz) gGmbH
  • Regensburg
  • Bewerbungsschluss: 15.04.2025

Aufgabengebiet

  • Allgemeine Büromanagement-, Sekretariats- und Verwaltungsaufgaben:
    • Bearbeitung des täglichen Postein- und -ausgangs,
    • Annahme und Vermittlung von Telefongesprächen,
    • Bearbeitung des allgemeinen Schriftverkehrs,
    • Terminorganisation und Bestellwesen
  • Organisatorische Tätigkeiten im Zusammenhang mit der Verwaltung und Durchführung von Seminaren und Weiterbildungsmaßnahmen (z.B. Teilnehmerverwaltung, Verwaltung der Referentenverträge, Datenpflege in SAP, Abrechnung mit Kostenträgern)
  • Vorbereitende Buchhaltungstätigkeiten, Kassenführung und Kontierung von Zahlungseingängen
  • Erstellung und Überwachung von Debitorenrechnungen, sowie Zahlungserinnerungen und Mahnverfahren
  • Führung und Pflege von Debitoren- und Verrechnungskonten
  • Personaladministrative Tätigkeiten (z.B. Vertragsprüfung, -erstellung und -änderung, Vorbereitung der monatlichen Gehaltsabrechnungen, Pflege der eAkte)
  • Pflege, Anwendung und Verbesserung des Qualitätsmanagementsystems

Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung 
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung wünschenswert
  • Fundierte EDV-Kenntnisse und SAP-Kenntnisse
  • Eigeninitiative und schnelle Auffassungsgabe
  • Kommunikationsstärke, Dienstleistungsorientierung und sehr gute organisatorische Fähigkeiten
  • Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit

Angebot

  • Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung, Teilzeitmodelle, Sabbatical
  • 30 Tage Urlaub, 24.12. & 31.12. frei, 2 zusätzliche Bonustage möglich, bezahlte Freistellung zu verschiedenen Anlässen
  • Branchenübliche und tätigkeitsorientierte Vergütung, attraktive soziale Leistungen, vermögenswirksame Leistungen, private Krankenzusatzversicherung, Förderung für Weiterbildungen, Krankengeldzuschuss, Prämien
  • Angebote zur Gesundheitsförderung, JobRad, betriebliche Altersvorsorge und Unfallversicherung
  • Mobiles Arbeiten möglich, modern ausgestattete Arbeitsplätze und eine offene, vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre
  • Zusammenarbeit in kleinen Teams, wertschätzende Unternehmenskultur und gleichzeitig die Vorteile einer großen, national und international auftretenden Unternehmensgruppe
  • Sinnstiftende, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen, Talente und Stärken
  • Vielfältige berufliche Entwicklungschancen und zahlreiche Schulungsangebote in unserem Weiterbildungscampus
  • Weitere Informationen zu unseren attraktiven Rahmenbedingungen und Sozialleistungen finden Sie in unserem aktuellen Personal- und Sozialbericht.

Kontakt

Sie haben noch Fragen? Wenden Sie sich gerne an:
Verena Hunger, Tel.: +49 941 40207-48

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
 
Die Umsetzung der „Charta der Vielfalt“ in unserer Organisation hat zum Ziel, ein wertschätzendes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitenden zu schaffen – unabhängig von Behinderung, Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft.