Sachbearbeiter/Sekretär (m/w/d)

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In unserer Berufsfachschule für Ergotherapie der bfz gGmbH Mittelfranken ist ab dem 01.03.2025 die Stelle als Sachbearbeiter/Sekretär (m/w/d) in Teilzeit (ca. 30 Wochenstunden) mit Dienstsitz in Erlangen zu besetzen. Die Stelle ist vorerst für ein Jahr befristet.
  • Berufliche Fortbildungszentren der Bayerischen Wirtschaft (bfz) gGmbH
  • Erlangen
  • 09.02.2025

Aufgabengebiet

  • Allgemeine Verwaltungs- und Empfangstätigkeiten
  • Annahme und Vermittlung eingehender Telefonate und Informationsweitergabe
  • Allgemeine Korrespondenz
  • Prüfung und Bearbeitung von Anträgen
  • Fristenüberwachung
  • Aktualisierung der Homepage
  • Planung und Steuerung von Abläufen mit Blick auf deren Qualität
  • Bearbeitung von Rechnungen und Spesenabrechnungen
  • Terminkoordination
  • Schülerstatistik
  • Unterstützung der Schulleitung in schulorganisatorischen Angelegenheiten
  • Sicherung, Vor- und Nachbearbeitung von Klausuren
  • Besprechungsvorbereitungen sowie Bewirtungen
  • Organisation von Dienstreisen

Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, auch Quereinstieg ist möglich
  • Organisationstalent und Kommunikationsstärke
  • Selbständige strukturierte Arbeitsweise sowie Verantwortungsbewusstsein
  • Routinierter Umgang mit dem MS-Office-Paket, insbesondere Excel
  • Berufserfahrung wünschenswert

Angebot

  • Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung, Teilzeitmodelle, Sabbatical
  • 30 Tage Urlaub, 24.12. & 31.12. frei, 2 zusätzliche Bonustage möglich, bezahlte Freistellung zu verschiedenen Anlässen
  • Branchenübliche und tätigkeitsorientierte Vergütung, attraktive soziale Leistungen, vermögenswirksame Leistungen, private Krankenzusatzversicherung, Förderung für Weiterbildungen, Krankengeldzuschuss, Prämien
  • Angebote zur Gesundheitsförderung, JobRad, betriebliche Altersvorsorge und Unfallversicherung
  • Mobiles Arbeiten möglich, modern ausgestattete Arbeitsplätze und eine offene, vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre
  • Zusammenarbeit in kleinen Teams, wertschätzende Unternehmenskultur und gleichzeitig die Vorteile einer großen, national und international auftretenden Unternehmensgruppe
  • Sinnstiftende, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen, Talente und Stärken
  • Vielfältige berufliche Entwicklungschancen und zahlreiche Schulungsangebote in unserem Weiterbildungscampus
  • Weitere Informationen zu unseren attraktiven Rahmenbedingungen und Sozialleistungen finden Sie in unserem aktuellen Personal- und Sozialbericht.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
 
Die Umsetzung der „Charta der Vielfalt“ in unserer Organisation hat zum Ziel, ein wertschätzendes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitenden zu schaffen – unabhängig von Behinderung, Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft.