Spezialist für Marketing und Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d)
- Berufliche Fortbildungszentren der Bayerischen Wirtschaft (bfz) gGmbH
- Dienstort: Bayreuth, Hof, Marktredwitz oder Kulmbach
- Bewerbungsschluss: 15.04.2025
Aufgabengebiet
- Planung und Gestaltung von Medien und Dokumenten, Werbematerialien und Kampagnen
- Pflege von Adress- und Produktdatenbanken wie der internen Standortdatenbank, Google My Business oder Cimoio
- Verwaltung und Pflege des internen wie externen Web-Auftrittes Ihres Standortes / Ihrer Region (Unternehmensportal / bbw-Portal und Webseite / Standort-Seiten unter www.bfz.de)
- Redaktionelle Betreuung von Social Media Plattformen (im Wesentlichen Instagram und Facebook)
- Pflege und Ausbau des lokalen Medien- und Pressenetzwerkes
- Unterstützung bei der Planung regionaler Messen, Veranstaltungen, etc.
- Agentur-Koordination für Marketing-Aktivitäten
- Unterstützung bei der Bestellung von Werbemitteln
- Schalten von Werbeanzeigen (online wie offline)
- Zusammenarbeit mit dem zentralen Marketing
- Gestaltung von Medien und Dokumenten
- Sicherstellen des Corporate Designs
- Tätigkeiten, die sich im Bereich Marketing und Öffentlichkeitsarbeit perspektivisch aus dem Wandel durch die digitale Transformation ergeben können
Profil
- Erfahrung in der Mediengestaltung
- Sehr gute Deutschkompetenzen (mindestens C 1) in Wort und Schrift
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeit
- Kreativität beim Erstellen von Content (Bild, Text, Video)
- Hohe Bereitschaft, intern und extern zu netzwerken und dieses Netzwerk zu pflegen und auszubauen
- Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
- Eigeninitiative und die Begeisterung, sich in neue Themen im Bildungssektor einzuarbeiten
- Reisebereitschaft; eigenes Fahrzeug ist erforderlich
- Erste Vorerfahrungen in diesen Bereichen sind von Vorteil:
- Grundkenntnisse im Bereich Suchmaschinenoptimierung (SEO)
- Kenntnisse beim Umgang mit Typo3 und Liferay
- Grundkenntnisse im browserbasierten Bildbearbeitungsprogramm Canva
- Kenntnisse der Adobe CC
- Grundwissen um rechtliche Gegebenheiten in Bezug auf die Tätigkeiten (Datenschutz, Bildrechte, etc.)
Angebot
- Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung, Teilzeitmodelle, Sabbatical
- 30 Tage Urlaub, 24.12. & 31.12. frei, 2 zusätzliche Bonustage möglich, bezahlte Freistellung zu verschiedenen Anlässen
- Branchenübliche und tätigkeitsorientierte Vergütung, attraktive soziale Leistungen, vermögenswirksame Leistungen, private Krankenzusatzversicherung, Förderung für Weiterbildungen, Krankengeldzuschuss, Prämien
- Angebote zur Gesundheitsförderung, JobRad, betriebliche Altersvorsorge und Unfallversicherung
- Mobiles Arbeiten möglich, modern ausgestattete Arbeitsplätze und eine offene, vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre
- Zusammenarbeit in kleinen Teams, wertschätzende Unternehmenskultur und gleichzeitig die Vorteile einer großen, national und international auftretenden Unternehmensgruppe
- Sinnstiftende, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen, Talente und Stärken
- Vielfältige berufliche Entwicklungschancen und zahlreiche Schulungsangebote in unserem Weiterbildungscampus
- Weitere Informationen zu unseren attraktiven Rahmenbedingungen und Sozialleistungen finden Sie in unserem aktuellen Personal- und Sozialbericht.
Kontakt
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!