Teamassistenz für digitale Bildungsangebote (m/w/d)

Für das zentrale Produktmanagement Fort- und Weiterbildung der bfz gGmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Teamassistenz (m/w/d) für digitale Bildungsangebote in Teilzeit oder Vollzeit. Die Stelle ist vorerst auf 2 Jahre befristet. Dienstsitz ist vorzugsweise Augsburg oder Regensburg. In Absprache ist ein anderer Einsatzort an einem unserer Standorte deutschlandweit, auch kombiniert mit mobilem Arbeiten, denkbar.

Das Produktmanagement Fort- und Weiterbildung beschäftigt sich mit allen Themen rund um die berufliche Weiterbildung. Wir bieten ein breites Spektrum an Qualifizierungen an - sowohl in Präsenz bayernweit an unseren bfz Standorten, als auch bundesweit online über das virtuelle Klassenzimmer. Wir konzipieren Weiterbildungsangebote für den Arbeitsmarkt der Zukunft und leisten damit einen wesentlichen Beitrag gegen den Fachkräftemangel.
Als wichtiger Bestandteil unseres Lou!s-Teams unterstützen Sie als Teamassistenz (m/w/d) aktiv bei der Akquise und Einsatzplanung neuer Trainer*innen für unsere digitalen Bildungsangebote. Sie agieren als wichtige Instanz bei der Beratung und Gewinnung neuer Teilnehmenden und können die Prozesse aktiv mitgestalten. Sie unterstützen unser Ausbilderteam bei administrativen Aufgaben fachübergreifend.
 

  • Berufliche Fortbildungszentren der Bayerischen Wirtschaft (bfz) gGmbH
  • Augsburg, Regensburg
  • Bewerbungen jederzeit möglich

Aufgabengebiet

  • Sie unterstützen unser Ausbilderteam fachübergreifend bei administrativen Aufgaben
  • Sie akquirieren neue Honorartrainer*innen für unsere LOU!S-Bildungsprodukte
  • Sie planen Veranstaltungen und begleiten deren Durchführung
  • Sie nehmen allgemeine Assistenz- und Verwaltungsaufgaben wahr
  • Sie assistieren bei der Trainereinsatzplanung 
  • Sie unterstützen unser Support-Team
  • Sie unterstützen unsere Hotline und beraten Interessent*innen deutschlandweit
  • Sie erstellen und pflegen die Literaturliste für unsere abschlussbezogenen LOU!S-Weiterbildungen
  • Sie unterstützen bei der Pflege unserer Datenbanken

Profil

  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Berufserfahrung ist wünschenswert - Quereinsteiger*innen sind willkommen!
  • Sie sind ein Planungs- und Organisationstalent
  • Sie haben einen Blick für Prozesse und erkennen Verbesserungsmöglichkeiten
  • Sie arbeiten kunden-, service- und vertriebsorientiert
  • Sie haben gute MS Office Kenntnisse, insbesondere in Excel
  • Sie arbeiten eigenverantwortlich, strukturiert und genau
  • Sie bringen Eigeninitiative mit und haben eine schnelle Auffassungsgabe
  • Für Sie sind Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit eine Selbstverständlichkeit

Angebot

  • Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung, Teilzeitmodelle, Sabbatical
  • 30 Tage Urlaub, 24.12. & 31.12. frei, 2 zusätzliche Bonustage möglich, bezahlte Freistellung zu verschiedenen Anlässen
  • Branchenübliche und tätigkeitsorientierte Vergütung, attraktive soziale Leistungen, VWL, private Krankenzusatzversicherung, Förderung für Weiterbildungen, Krankengeldzuschuss, Prämien
  • Angebote zur Gesundheitsförderung, JobRad, betriebliche Altersvorsorge und Unfallversicherung
  • Mobiles Arbeiten möglich, modern ausgestattete Arbeitsplätze und eine offene, vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre
  • Zusammenarbeit in kleinen Teams, wertschätzende Unternehmenskultur und gleichzeitig die Vorteile einer großen, national und international auftretenden Unternehmensgruppe
  • Sinnstiftende, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen, Talente und Stärken
  • Vielfältige berufliche Entwicklungschancen und zahlreiche Schulungsangebote in unserem Weiterbildungscampus
  • Eine umfangreiche Einarbeitungsphase
  • Attraktive Rahmenbedingungen und Sozialleistungen

Weitere Informationen zu unseren attraktiven Rahmenbedingungen und Sozialleistungen finden Sie in unserem aktuellen Personal- und Sozialbericht.

 

Kontakt

Sie haben noch Fragen? Wenden Sie sich gerne an:
Susanne Peutler, Tel.: +49 89 44108-858
Claudia von Lueder, Tel.: +49 89 44108-856

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Die Umsetzung der „Charta der Vielfalt“ in unserer Organisation hat zum Ziel, ein wertschätzendes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitenden zu schaffen – unabhängig von Behinderung, Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft.