Teilkoordinator (m/w/d)
- Berufliche Fortbildungszentren der Bayerischen Wirtschaft (bfz) gGmbH
- Abensberg
- 28.02.2025
Aufgabengebiet
- Unterstützung und Zuarbeit in Abstimmung mit der vorgesetzten Koordination bei deren Aufgaben- und Tätigkeitsbereichen:
- Führung des zugeordneten Teilkoordinationsbereichs inkl. der in diesem Bereich tätigen Mitarbeiter
- Mitarbeiterkommunikation im operativen Tagesgeschäft
- Durchführung von Jahresgesprächen
- Umsetzung des Führungsverständnisses
- Pflege von Kontakten zu Auftraggebern und anderen Institutionen
- Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Betriebsratsgremien
- Administrative, dokumentarische und organisatorische Aufgaben
- Auswertung statistischer Daten
- Pflege, Anwendung und Verbesserung des Qualitätsmanagementsystems
Profil
- Staatlich anerkannte Berufsausbildung oder abgeschlossenes Studium
- Erfahrung im Bildungswesen wünschenswert - gerne auch Quereinsteiger*innen
- Erfahrung in der Personalführung
- Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse sowie wirtschaftliches und strategisches Denken
- Engagement und hohe Auffassungsgabe
- Kunden- und Dienstleistungsorientierung
- Selbstständige und interdisziplinäre Arbeitsweise
- Sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und Organisationstalent
- Fundierte EDV-Kenntnisse (MS Office, SAP von Vorteil)
- Sensibilität und Freude bei der Arbeit mit Menschen
Angebot
- Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung, Teilzeitmodelle, Sabbatical
- 30 Tage Urlaub, 24.12. & 31.12. frei, 2 zusätzliche Bonustage möglich, bezahlte Freistellung zu verschiedenen Anlässen
- Branchenübliche und tätigkeitsorientierte Vergütung, attraktive soziale Leistungen, vermögenswirksame Leistungen, private Krankenzusatzversicherung, Förderung für Weiterbildungen, Krankengeldzuschuss, Prämien
- Angebote zur Gesundheitsförderung, JobRad, betriebliche Altersvorsorge und Unfallversicherung
- Mobiles Arbeiten möglich, modern ausgestattete Arbeitsplätze und eine offene, vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre
- Zusammenarbeit in kleinen Teams, wertschätzende Unternehmenskultur und gleichzeitig die Vorteile einer großen, national und international auftretenden Unternehmensgruppe
- Sinnstiftende, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen, Talente und Stärken
- Vielfältige berufliche Entwicklungschancen und zahlreiche Schulungsangebote in unserem Weiterbildungscampus
- Weitere Informationen zu unseren attraktiven Rahmenbedingungen und Sozialleistungen finden Sie in unserem aktuellen Personal- und Sozialbericht.
Kontakt
Lisa Butz, Tel.: +49 941 40207-14
Joachim Simbeck, Tel.: +49 9181 2681-16
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!