Teilkoordinator (m/w/d)

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Im bfz Regensburg ist ab sofort die Stelle als Teilkoordinator (m/w/d) im Koordinationsbereich Jugendliche und Erwachsene in Teilzeit mit Dienstsitz in Abensberg zu besetzen. Die Stelle ist vorerst befristet.
  • Berufliche Fortbildungszentren der Bayerischen Wirtschaft (bfz) gGmbH
  • Abensberg
  • 28.02.2025

Aufgabengebiet

  • Unterstützung und Zuarbeit in Abstimmung mit der vorgesetzten Koordination bei deren Aufgaben- und Tätigkeitsbereichen:
        - Teiletatplanung
        - Kunden- und Teilnehmergewinnung
        - Akquisition, Konzeption und Organisation von Seminaren/ Maßnahmen/Projekten
        - Öffentlichkeitsarbeit
        - Steuerung und Organisation des Referenteneinsatzes
 
  • Führung des zugeordneten Teilkoordinationsbereichs inkl. der in diesem Bereich tätigen Mitarbeiter
  • Mitarbeiterkommunikation im operativen Tagesgeschäft
  • Durchführung von Jahresgesprächen
  • Umsetzung des Führungsverständnisses
  • Pflege von Kontakten zu Auftraggebern und anderen Institutionen
  • Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Betriebsratsgremien
  • Administrative, dokumentarische und organisatorische Aufgaben
  • Auswertung statistischer Daten
  • Pflege, Anwendung und Verbesserung des Qualitätsmanagementsystems

Profil

  • Staatlich anerkannte Berufsausbildung oder abgeschlossenes Studium
  • Erfahrung im Bildungswesen wünschenswert - gerne auch Quereinsteiger*innen
  • Erfahrung in der Personalführung
  • Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse sowie wirtschaftliches und strategisches Denken
  • Engagement und hohe Auffassungsgabe
  • Kunden- und Dienstleistungsorientierung
  • Selbstständige und interdisziplinäre Arbeitsweise
  • Sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und Organisationstalent
  • Fundierte EDV-Kenntnisse (MS Office, SAP von Vorteil)
  • Sensibilität und Freude bei der Arbeit mit Menschen

Angebot

  • Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung, Teilzeitmodelle, Sabbatical
  • 30 Tage Urlaub, 24.12. & 31.12. frei, 2 zusätzliche Bonustage möglich, bezahlte Freistellung zu verschiedenen Anlässen
  • Branchenübliche und tätigkeitsorientierte Vergütung, attraktive soziale Leistungen, vermögenswirksame Leistungen, private Krankenzusatzversicherung, Förderung für Weiterbildungen, Krankengeldzuschuss, Prämien
  • Angebote zur Gesundheitsförderung, JobRad, betriebliche Altersvorsorge und Unfallversicherung
  • Mobiles Arbeiten möglich, modern ausgestattete Arbeitsplätze und eine offene, vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre
  • Zusammenarbeit in kleinen Teams, wertschätzende Unternehmenskultur und gleichzeitig die Vorteile einer großen, national und international auftretenden Unternehmensgruppe
  • Sinnstiftende, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen, Talente und Stärken
  • Vielfältige berufliche Entwicklungschancen und zahlreiche Schulungsangebote in unserem Weiterbildungscampus
  • Weitere Informationen zu unseren attraktiven Rahmenbedingungen und Sozialleistungen finden Sie in unserem aktuellen Personal- und Sozialbericht.

Kontakt

Sie haben noch Fragen? Wenden Sie sich gerne an:
Lisa Butz, Tel.: +49 941 40207-14
Joachim Simbeck, Tel.: +49 9181 2681-16

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
 
Die Umsetzung der „Charta der Vielfalt“ in unserer Organisation hat zum Ziel, ein wertschätzendes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitenden zu schaffen – unabhängig von Behinderung, Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft.