Trainingsassistent (m/w/d)
- Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft (bbw) gGmbH
- Bamberg
- 28.02.2025
Aufgabengebiet
- organisatorische und administrative Tätigkeiten im Zusammenhang mit der Verwaltung und Durchführung von Seminaren und Projekten
- Seminarbetreuung inkl. Organisation von Catering, Bereitstellen der Seminarunterlagen und Trainingsmaterialien, Vor- und Nachbereitung der Räumlichkeiten, Ansprechpartner*in vor Ort
- Betreuung von Referent*innen
- Kommunikation mit Referent*innen, Teilnehmer*innen, Unternehmen
- Erfassung von Kundendaten in Sales Force und Cimoio (SAP gestützte Verwaltungsprogramme)
- Erstellung und Versand von Teilnahmezertifikaten
- Erstellung von einfachen Kalkulationen
- Mitarbeit bei Veranstaltungen
- Pflege und Archivierung der Seminardokumentationen
- Telefonische Beratung und schriftliche Korrespondenz mit unseren Kunden
- Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung
Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation und/oder erste Erfahrung im administrativen Bereich
- Gute MS-Office-Kenntnisse, SAP Kenntnisse erwünscht
- Eigenverantwortliches und lösungsorientiertes Arbeiten
- Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit
- Organisationsgeschick und Kommunikationsstärke
- Freude am Umgang mit Menschen
- Kunden- und Serviceorientierung
Angebot
- Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung, Teilzeitmodelle, Sabbatical
- 30 Tage Urlaub, 24.12. & 31.12. frei, 2 zusätzliche Bonustage möglich, bezahlte Freistellung zu verschiedenen Anlässen
- Branchenübliche und tätigkeitsorientierte Vergütung, attraktive soziale Leistungen, vermögenswirksame Leistungen, private Krankenzusatzversicherung, Förderung für Weiterbildungen, Krankengeldzuschuss, Prämien
- Angebote zur Gesundheitsförderung, JobRad, betriebliche Altersvorsorge und Unfallversicherung
- Mobiles Arbeiten möglich, modern ausgestattete Arbeitsplätze und eine offene, vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre
- Zusammenarbeit in kleinen Teams, wertschätzende Unternehmenskultur und gleichzeitig die Vorteile einer großen, national und international auftretenden Unternehmensgruppe
- Sinnstiftende, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen, Talente und Stärken
- Vielfältige berufliche Entwicklungschancen und zahlreiche Schulungsangebote in unserem Weiterbildungscampus
- Weitere Informationen zu unseren attraktiven Rahmenbedingungen und Sozialleistungen finden Sie in unserem aktuellen Personal- und Sozialbericht.
Kontakt
Ute Endres, Tel.: +49 951 93224-36