Trainingsassistent (m/w/d) im Bereich Führungskräfte- und Personalentwicklung

Für die Zentrale der bfz gGmbH in München ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle als Trainingsassistent (m/w/d) in Teilzeit (zwischen 20 und 30 Std./Woche) im Bereich Führungskräfte- und Personalentwicklung zu besetzen.
 

  • Berufliche Fortbildungszentren der Bayerischen Wirtschaft (bfz) gGmbH
  • München
  • Bewerbungsschluss: 11.10.2024

Aufgabengebiet

  • Trainingsorganisation inkl. Vor- und Nachbereitung, Verwaltung und Durchführung von internen Schulungsangeboten
  • Vorbereitung und Begleitung der Veranstaltungen
  • Organisation von Veranstaltungsterminen
  • Telefonische und schriftliche Korrespondenz mit Schulungsteilnehmer*innen und Dienstleistern
  • Verwaltung von Trainingsmaßnahmen in einem Trainingsmanagementsystem
  • Prüfung und Erfassung von Rechnungen in SAP
  • Erstellung von Auswertungen, Präsentationen und einfacher Kalkulationen
  • Unterstützung bei Projekten
  • Pflege des Intranet-Auftrittes

Profil

  • Kaufmännische Ausbildung und/oder Erfahrung im administrativen Bereich und/oder Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Tourismus, Pädagogik oder Soziologie
  • Kenntnisse im Bereich Seminarplanung und -organisation von Vorteil
  • Sehr gute (deutsche) Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift
  • Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Organisationstalent und Teamplayer
  • Hohe Serviceorientierung, Eigeninitiative und Verlässlichkeit
  • Freude am Umgang mit Menschen
  • Affinität zu digitalen Medien sowie Spaß an administrativen Aufgaben
  • Sicher und erfahren im Umgang mit den gängigen MS Office-Tools

Angebot

  • Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung, Teilzeitmodelle, Sabbatical
  • 30 Tage Urlaub, 24.12. & 31.12. frei, 2 zusätzliche Bonustage möglich, bezahlte Freistellung zu verschiedenen Anlässen
  • Branchenübliche und tätigkeitsorientierte Vergütung, attraktive soziale Leistungen, VWL, private Krankenzusatzversicherung, Förderung für Weiterbildungen, Krankengeldzuschuss, Prämien
  • Angebote zur Gesundheitsförderung, JobRad, betriebliche Altersvorsorge und Unfallversicherung
  • Mobiles Arbeiten möglich, modern ausgestattete Arbeitsplätze und eine offene, vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre
  • Zusammenarbeit in kleinen Teams, wertschätzende Unternehmenskultur und gleichzeitig die Vorteile einer großen, national und international auftretenden Unternehmensgruppe
  • Sinnstiftende, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen, Talente und Stärken
  • Vielfältige berufliche Entwicklungschancen und zahlreiche Schulungsangebote in unserem Weiterbildungscampus

Weitere Informationen zu unseren attraktiven Rahmenbedingungen und Sozialleistungen finden Sie in unserem aktuellen Personal- und Sozialbericht.

 

Kontakt

Sie haben noch Fragen? Wenden Sie sich gerne an:
Julia Theile, Leiterin Führungskräfte- und Personalentwicklung
Tel.: +49 89 44108-220

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Die Umsetzung der „Charta der Vielfalt“ in unserer Organisation hat zum Ziel, ein wertschätzendes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitenden zu schaffen – unabhängig von Behinderung, Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft.

Seit vielen Jahren bekommt unser Unternehmen das TOTAL E-QUALITY Prädikat verliehen. Dieses steht für ein erfolgreiches und nachhaltiges Engagement für Chancengleichheit und Vielfalt im Beruf.