Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Innendienst -Terminierung für den Vertrieb von Seminaren


Über uns:
Wir sind ein führendes Unternehmen im Bereich der Weiterbildung und bieten Seminare und Schulungen in verschiedenen Fachbereichen an. Unsere Mission ist es, unseren Kunden und Partnern hochwertige Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum 01.02.2025 einen engagierten Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) in Teilzeit, der unseren Außendienst im Bereich der Terminierung unterstützt.
 

  • Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft (bbw) gGmbH
  • Augsburg, Würzburg, Nürnberg, Schweinfurt, Landshut oder Regensburg und mobiles Arbeiten möglich
  • 31.12.2024

Aufgabengebiet

  • Telefonische Kontaktaufnahme mit potenziellen Kunden zur Terminvereinbarung für unsere Vertriebskollegen im Außendienst
  • Ermittlung des Bedarfs und erster Ansprechpartner für Interessenten und Kunden
  • Unterstützung und enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam, um die bestmögliche Kundenerfahrung sicherzustellen
  • Verwaltung und Pflege von Kundendaten in unserem CRM-System
  • Nachverfolgung und Sicherstellung der Einhaltung von Terminabsprachen

Profil

  • Freude am Telefonieren und im Umgang mit Kunden
  • Erfahrung im Bereich Vertrieb, Kundenservice oder Telemarketing von Vorteil
  • Kommunikationsstärke und eine kundenorientierte Denkweise
  • Zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise
  • Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Erfahrung mit CRM-Systemen

Angebot

  • Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung, Teilzeitmodelle, Sabbatical
  • 30 Tage Urlaub, 24.12. & 31.12. frei, 2 zusätzliche Bonustage möglich, bezahlte Freistellung zu verschiedenen Anlässen
  • Branchenübliche und tätigkeitsorientierte Vergütung, attraktive soziale Leistungen, VWL, private Krankenzusatzversicherung, Förderung für Weiterbildungen, Krankengeldzuschuss, Prämien
  • Angebote zur Gesundheitsförderung, JobRad, betriebliche Altersvorsorge und Unfallversicherung
  • Mobiles Arbeiten möglich, modern ausgestattete Arbeitsplätze und eine offene, vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre
  • Zusammenarbeit in kleinen Teams, wertschätzende Unternehmenskultur und gleichzeitig die Vorteile einer großen, national und international auftretenden Unternehmensgruppe
  • Sinnstiftende, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen, Talente und Stärken
  • Vielfältige berufliche Entwicklungschancen und zahlreiche Schulungsangebote in unserem Weiterbildungscampus

Weitere Informationen zu unseren attraktiven Rahmenbedingungen und Sozialleistungen finden Sie in unserem aktuellen Personal- und Sozialbericht.

 

Kontakt

Sie haben noch Fragen? Wenden Sie sich gerne an:

Mira Bernhart, Tel.: +49 931 79732-61

Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.

Die Umsetzung der „Charta der Vielfalt“ in unserer Organisation hat zum Ziel, ein wertschätzendes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitenden zu schaffen – unabhängig von Behinderung, Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft.