Vertriebsspezialist / Experte für hybride Bildungsmaßnahmen (m/w/d)

Im bfz Augsburg ist ab 01.01.2025 die Stelle als Vertriebsspezialist / Experte für hybride Bildungsmaßnahmen (m/w/d) in Vollzeit mit Dienstsitz in Augsburg zu besetzen. 

  • Berufliche Fortbildungszentren der Bayerischen Wirtschaft (bfz) gGmbH
  • Augsburg
  • Bewerbungen jederzeit möglich

Aufgabengebiet

  • Entwicklung, Implementierung und Vertrieb neuer hybrider Lernkonzepte
  • Planung, Organisation und Durchführung von Seminaren in hybriden Formaten (Präsenz und Online)
  • Akquise und Beratung von Teilnehmer*innen für die angebotenen Maßnahmen
  • Betreuung und Unterstützung der Teilnehmer*innen während der gesamten Lehrgangsphase
  • Kommunikation und Zusammenarbeit mit Referent*innen
  • Pflege von Kontakten zu Auftraggebern und anderen Institutionen
  • Administrative, dokumentarische und organisatorische Aufgaben
  • Pflege, Anwendung und Verbesserung des Qualitätsmanagementsystems

Profil

  • Abgeschlossenes Studium im sozialen, pädagogischen oder betriebswirtschaftlichen Bereich oder vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung in der Planung und Durchführung von Seminaren, idealerweise in hybriden Formaten
  • Vertriebsstärke sowie ausgeprägte Kommunikations- und Beratungskompetenz
  • Sicherer Umgang mit digitalen Medien und Lernplattformen
  • Eigenverantwortliches Arbeiten und systematische Arbeitsweise
  • Organisationsgeschick und Teamfähigkeit

Angebot

  • Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung, Teilzeitmodelle, Sabbatical
  • 30 Tage Urlaub, 24.12. & 31.12. frei, 2 zusätzliche Bonustage möglich, bezahlte Freistellung zu verschiedenen Anlässen
  • Branchenübliche und tätigkeitsorientierte Vergütung, attraktive soziale Leistungen, VWL, private Krankenzusatzversicherung, Förderung für Weiterbildungen, Krankengeldzuschuss, Prämien
  • Angebote zur Gesundheitsförderung, JobRad, betriebliche Altersvorsorge und Unfallversicherung
  • Mobiles Arbeiten möglich, modern ausgestattete Arbeitsplätze und eine offene, vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre
  • Zusammenarbeit in kleinen Teams, wertschätzende Unternehmenskultur und gleichzeitig die Vorteile einer großen, national und international auftretenden Unternehmensgruppe
  • Sinnstiftende, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen, Talente und Stärken
  • Vielfältige berufliche Entwicklungschancen und zahlreiche Schulungsangebote in unserem Weiterbildungscampus

Weitere Informationen zu unseren attraktiven Rahmenbedingungen und Sozialleistungen finden Sie in unserem aktuellen Personal- und Sozialbericht.

 

Kontakt

Sie haben noch Fragen? Wenden Sie sich gerne an:
Claudia Bachmann, Tel.: +49 821 40802-174
 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Die Umsetzung der „Charta der Vielfalt“ in unserer Organisation hat zum Ziel, ein wertschätzendes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitenden zu schaffen – unabhängig von Behinderung, Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft.

Seit vielen Jahren bekommt unser Unternehmen das TOTAL E-QUALITY Prädikat verliehen. Dieses steht für ein erfolgreiches und nachhaltiges Engagement für Chancengleichheit und Vielfalt im Beruf.